Wie kommt das Salz in die Suppe/Wie kommt der Zucker aus der Rübe

Wie kommt das Salz in die Suppe? Willi kocht sein Lieblingsessen – eine Suppe. Die muss aber noch gesalzen werden. Doch woher kommt das Salz? Willi macht sich auf den Weg ins Salzbergwerk, um mit Bergmann Hans das Mineral abzubauen. Denn so fein wie im Salzstreuer ist Salz nicht zu Beginn. Riesige Bohrmaschinen und Dynamit kämpfen sich ihren Weg durch das feste Gestein. Jetzt in Deckung und Sprengung. In der Saline sieht Willi endlich, wie das bekannte Speisesalz entsteht. Jetzt darf er bloß nicht seine Suppe versalzen. Wie kommt der Zucker aus der Rübe? Willi liebt wie die meisten Menschen Süßigkeiten und will heute mehr über die Zuckerherstellung erfahren. Auf dem Feld trifft er auf den Zuckerrübenbauer Alfons. Die verdickten

PREIS:EUR 6,80

Weiter

auch interessant