Tatort Schimanski – Duisburg Ruhrort [Götz George] + Lastrumer Mischung [Maria Furtwängler] [DVD].

Duisburg Ruhrort: Im Duisburger Hafen wird der Binnenschiffer Heinz Petschek erstochen aufgefunden. Jan Poppinga, dessen Frau ein Verhältnis mit Petschek hatte und dem außerdem die Tatwaffe gehört, wird festgenommen. Dennoch glaubt Hauptkommissar Schimanski an Poppingas Unschuld und führt mit seinem Kollegen Christian Thanner die Ermittlungen weiter. Dabei stellt sich heraus, dass Petschek kurz vor seinem Tod seinen langjährigen Arbeitsplatz verlassen und bei dem Kleinschiffer Wittinger angeheuert hatte. Die Gründe für diesen Wechsel liegen im Dunkeln, selbst seinen Freunden hatte Petschek nichts gesagt. Sicher ist nur, dass er Rauschgift geschmuggelt hatte, aber auch diese Spur bringt die Polizei nicht weiter. Da wird ein weiterer

PREIS:EUR 22,84

Weiter