Tatort – Der Tausch (1986) – Duisburg – [Schimanski]

Der Tausch (1986) Schimanskis lebt mit dem Top-Fotomodell Veronique und ihrem Sohn Simon zusammen. Schimanski hat ein besonders enges Verhältnis zu dem Jungen. Eine militante Gruppe versucht, einen renommierten Physiker gewaltsam aus dem Gefängnis zu befreien, wo er wegen eines Unfalls mit Todesfolge und Fahrerflucht einsitzt. Die Aktion misslingt, aber ein Gefängnisbeamter und einer der Täter zahlen mit dem Leben. Schimanski und Thanner tappen bei ihren Ermittlungsarbeiten im Dunkeln. Der Physiker hat scheinbar keine Ahnung, wer ihn warum befreien wollte; außerdem sei er entschlossen, seine Strafe bis zum letzten Tag abzubüßen. Ein ausländischer Journalist, der Informationen über die Täter anbietet, wird fast vor den Augen der

PREIS:EUR 49,00

Weiter

auch interessant