Grüne Wüste [Special Edition]

In der Reihe der Teenagerfilme, die in den letzten Jahren in Deutschland entstanden sind, nimmt Anno Sauls Grüne Wüste eine ganz besondere und äußerst faszinierende Stellung ein. Schon sein Schauplatz, ein kleines Dorf am Rande des Odenwalds, ist ungewöhnlich, zog es die meisten deutschen Filmemacher der letzten 20 Jahre doch fast immer in die Großstädte. Doch noch mehr überrascht Sauls Entscheidung, den Eltern seiner jugendlichen Helden Katja und Johann beinahe genauso viel Aufmerksamkeit zu schenken wie den beiden selbst. Die Erwachsenen sind hier einmal nicht nur komische Stereotypen oder engstirnige Klischeefiguren; sie haben ihre eigenen Probleme, die das Leben ihrer Kinder noch weiter komplizieren. Katja (Tatjana Trieb) und

PREIS:EUR 0,89

Weiter

auch interessant